Barrenzauber

Der Hologramm-Film für Xetra-Gold®

Der Goldhandel der Frankfurter Börse wurde 2017 zehn Jahre jung. Zu so einem besonderen Anlass gehört natürlich auch ein besonderer Messeauftritt – auf Basis der vorhandenen Werbung.

Also interpretierten wir den aktuellen Werbeauftritt auf neue Weise und integrierten ihn in eine Hologramm-Projektion, die vor den Augen der Besucher frei zu schweben schien. Diese ungewöhnliche 3D-Projektion stellt besondere Anforderungen, führt aber auch zu besonders aufmerksamkeitsstarken Bildern. Und das sogar auf einem Smartphone.
Aus einem „in echt“ daliegenden Goldbarren entwickelte sich ein Film, der dank einer raffinierten Projektionstechnik „wie zum Anfassen“ wirkte. Das Giveaway dazu war eine kleine transparente Pyramide, die dieses Erlebnis auch bei YouTube nacherlebbar machte.