Wertpapierorigami

Die Produkthandbücher für BNP Paribas

 

Wie geht eigentlich Geldanlage? Welche Möglichkeiten gibt es? Wie sind die Chancen und wie die Risiken? In verschiedenen Ausgaben stellt BNP Paribas klassische Anlageprodukte und spezialisierte Hebelprodukte vor. In ihrer frischen, auffälligen Farbigkeit folgen die Handbücher dem von uns entwickelten Corporate Design. Dabei wird jedes Produkt durch ein plakatives Visual und eine knappe Headline charakterisiert, ehe es inhaltlich zur Sache geht. Mit einer poppigen Origamiwelt bauten wir Hemmschwellen ab und schafften eine Metapher zu den sogenannten „Strukturierten Produkten“ und deren einfache Funktionsweise.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

So einfach-schön kann „bänkisch“ sein.

 

Ein schlaues Detail: Mit dem Daumenregister findet der Leser sein Produkt ganz schnell. Weil die Broschüre so gut angekommen ist, wurde sie in einer zweiten Auflage als Hardcover mit Soft-Touch-Haptik produziert.