Flatex Directmailings

Neukunden klassisch gewinnen

 

Der mehrfach ausgezeichnete Online-Broker flatex hatte es sich zum Ziel gesetzt, seine klassischen postalischen Mailings performanter zu gestalten. Nun lag es an uns, diese Challenge zu lösen mit Mailings, die mehr bewirken als einen vollen Briefkasten.

Wir erarbeiteten den Ansatz “Rendite vergleichen und wechseln.” um Neukunden mit dem klassischen FOM-Ansatz (Fear of missing out) aus der Reserve zu holen. Nur die wenigsten Kunden kennen ihre persönliche Performance im Benchmarkvergleich. Wie eine Studie ergeben hat, schlagen selbst 86 % der Fondsmanager den Markt nicht. Also klärten wir mit Erfolg über eine vermeintlich entgangene Rendite auf und motivierten die Empfänger dazu, eine Konsequenz daraus zu ziehen und zu flatex zu wechseln. Denn nichts ist schlimmer als eine geniale Party, die man verpasst hat, oder?

 

Leistungen
Konzeption // Text // Design // Produktion