Von Spaghetti bis Nachhaltigkeit

B2B-Publikationen für SIX Group

 

Cash Cow Farmers ist Lead Agentur der SIX Group. Neben der Schweizer Börse und der Spanischen Börse sichert das Unternehmen mit unterschiedlichsten IT-Dienstleistungen für Banken die Infrastruktur des eidgenössischen Finanzplatzes. Vielfältige Aufgaben also, die ebenso vielfältige Kommunikation mit sich bringt – allen voran in B2B.

 

 

SIX GROUP

iD Handbook

 

Stop Searching – Start Finding: Unter diesem Motto wirbt die B2B-Broschüre für das Handelsterminal „SIX iD“. Der Kunde im Zentrum kann schnell auf alle nötigen Daten zugreifen.

SIX GROUP

Regulatory Services Broschüre

 

Die Cash Cow Farmers betreuen als Lead Agentur der SIX Group neben der Schweizer Börse auch den Daten-Service „Financial Information“. In diesem Segment werden reinrassige B2B-Services vertrieben. Mit kurzweiligen Infografiken wurden hier in der Broschüre „Regulatory Services“ trockene Regulierungsthemen kurzweilig visualisiert. Ein „regulatorisches 
Spaghetti“ führt verschiedene Anforderungen der Kunden zu einer Lösung von SIX.

SIX GROUP

Cyber Security Report

 

Im Cyber Security Report kommt die von Cash Cow Farmers initiierte Corporate-Bildwelt des SIX-Claims „The Future of Finance is now“ zum Einsatz. Im Zentrum steht der Mensch, der durch projizierte Codes ergänzt wird. Sie symbolisieren die Zukunft, die schon heute beginnt.

SIX GROUP

Whitepaper 
zu ESG und relevante Geschäftsmodelle

 

Covid-19 stellte auch in der Finanzindustrie bestehende Geschäftsmodelle in Frage. Zudem wurde die Notwendigkeit deutlich, neben der rein ökonomischen Wert-schöpfung auch ökologisches, mensch-liches, organisatorisches, soziales und symbolisches Kapital zu schaffen. In einem Research-Projekt mit der Universität St. Gallen identifizierte SIX ein Liste von zukunftsweisenden Geschäftsmodellen, 
die in einem Whitepaper erstmals vorgestellt wurden.

SIX GROUP

Whitepaper 
zum CO2-Handel

 

Wie können „Financial Market Infrastructure“- Anbieter dem Klimawandel und der globalen Erderwärmung begegnen? In Kooperation mit der Università della Svizzera Italiana (USI) und dem Center for Climate Finance and Sustainability (CCFS) untersuchte SIX den aktuellen Stand der CO2-Märkte. Die Ergebnisse wurden in einem White Paper publiziert, um so die Transparenz im Markt zu fördern.

SIX GROUP

ESG Kampagne/Nachhaltigkeitsstudie

 

Das Thema Nachhaltigkeit und „ESG“ trendet in allen Finanzkanälen. Unser Kunde SIX Group hat sich als renommierter Anbieter von Börsenindizes früh in diesem Segment positioniert. Mit den „ESG Swiss Bond Indices“ und den „ESG Swiss Equity Indices“ wurden wichtige Indizes lanciert, bei deren Bewerbung in der B2B-Zielgruppe wir nachhaltig behilflich sein konnten.Neben der Gestaltung des einprägsamen Key Visuals halfen wir bei der textlichen und visuellen Gestaltung der Backgrounder in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Nachhaltige Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema: ESG.