Lifestyliger Look
Rebranding für Ophirum
Gold sollte in Zeiten von Inflation für jeden ein Basisinvestment sein. Doch wie befreit man ein an sich einleuchtendes Thema aus einer festgefahrenen Nische? Und wie positioniert man einen Goldhändler in der Mitte der Gesellschaft? Antwort: Mit einem emotionalen Lifestyle-Brand, der Hemmschwellen abbaut und Interesse schafft.
Genau das haben wir gemeinsam mit unseren Kunden von OPHIRUM erreicht. Ein freshes und mutiges Look&Feel, das im Kopf bleibt und einen niedrigschwelligen Zugang ermöglicht. Wir stellten jedes Detail der etablierten Marke auf den Prüfstand und entwickelten nach einem kompletten Facelifting ein emotional involvierendes Corporate Design, das sich wie ein goldener Faden durch jeden Auftritt von Ophirum zieht.
Eine umfangreiche crossmediale Kampagne, verschiedene digitale Maßnahmen und involvierender Content machen OPHIRUM heute zum neuen Liebling der Branche.



Leistungen:
Corporate Design // Logoentwicklung // Typografie // Tonality // CD-Manual // Webdesign UI&UX